fachbeitraege presseagentur stuttgart

PRESSCO. – IHR PARTNER FÜR ZEITGEMÄSSE B2B-KOMMUNIKATION.

Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und heben Sie sich vom Wettbewerb ab.
Mit strategischer Medienarbeit platziert PressCo. Produkte; Dienstleistungen und Unternehmen durch vernetzte Kommunikation am Markt. Print, Digital, Face-to-Face – PressCo. spricht die richtigen Adressaten auf den richtigen Plattformen der Kommunikation an. PressCo. entwirft, entwickelt und führt maßgeschneiderte Kampagnen durch und unterstützt mit seinen Leistungen Startups, Unternehmen in der Industrie, in der Wirtschaft, im Medizin- und Touristikbereich.



Kommunikation am Puls der Zeit PR Stuttgart
 
 

Unsere Leistungen im Überblick

Pressearbeit: Fachbeiträge, Artikel, Anwenderberichte, Presseinformationen / Pressemitteilungen, Medienbeobachtung, Internationale PR, Interviews, Medientouren, Pressegespräche, Pressekonferenzen, Produkttests, Umfragen.

Digital & Print: Blog Relations, Content Marketing, Online-PR, digitale Beratung, Social-Media-Kampagnen (z.B. Instagram, Pinterest), Foto- und Videocontent, Newsletter, Webtexte, Broschüren, Influencer Marketing, Intranet-Inhalte, Jubiläumsmagazine, Kundenzeitungen, Mitarbeitermagazine, Storytelling, Youtube-Botschaften.

Events & Coachings:  Coachings für Mitarbeiter und Führungskräfte, Pressekonferenzen, Presse-Trainings, Verbesserungsmanagement, Speaker Placements.

 Leistung Erfolg Kommunikation Nuertingen
Leerzeichen


Das PressCo.-Team

Das PressCo.-Team besteht aus einer bunten Mischung aus Experten: Fachjournalisten, PR-Spezialisten, Digital- und Social Media Experten, Fotografen, Film- und Technologie-Spezialisten, Karikaturisten, Moderatoren, Psychologen und Coaches. Yvonne Nagel ist Gründerin und Geschäftsführerin von PressCo. – der internationalen PR-Agentur in Nürtingen (bei Stuttgart). Sie studierte Wirtschaftswissenschaften, Politik und Philosophie und arbeitete viele Jahre als Journalistin und als Trainerin sowie als Coach. Die Schwerpunkte von PressCo. liegen in der strategischen Beratung, Konzeption und in der Realisation von Kommunikation. Mit ihrem Team berät sie seit 1998 überwiegend mittelständische Unternehmen: Maschinen- und Anlagenbau, Verbände, Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen und Touristikunternehmen mit der richtigen Kommunikationsstrategie. Sie lehrt an Universitäten, Fachhochschulen und Führungsakademien und hält Fachvorträge bei Verbänden.

Wir freuen uns auf Sie!
 

PR-Maßnahmen

Lösungsorientiertes Kurzzeit-Coaching

Image

Nicht das Problem ist interessant, sondern die Lösung
Systemisches Coaching oder systemische Beratung verzichtet auf langwierige Analysen und verzichtet auf umfangreiche Seminare.


Weiterlesen...

Workshop: Synergieeffekte nutzen

Image
Teamwork und Kommunikation in der Unternehmensgruppe stärken, Kosten einsparen durch firmenübergreifende Zusammenarbeit.

Weiterlesen...

Azubi Newsblog öffnet Blick auf die Ausbildung

Image
Für ein Unternehmen mit eigener Ausbildungsabteilung ist es mehr denn je wichtig, schon im Vorfeld einen guten Kontakt zu den potentiellen Azubis herzustellen und sie mit Informationen zu versorgen.

Weiterlesen...

PR-Botschaften auf den Punkt gebracht

Image
Mit unserer Pressearbeit erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und stärken  Ihr Image. Überzeugen und gewinnen Sie durch erstklassige Pressebeiträge potentielle Kunden.

Weiterlesen...

Mitarbeiterzeitung als PR-Instrument

Image
Durch mangelnde emotionale Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entstehen Unternehmen erhebliche Kosten. Die deutsche Wirtschaft verliert dadurch bis zu 105 Milliarden Euro jährlich. Je enger sich Beschäftigte dem Unternehmen verbunden fühlen, desto geringer sind die Fehlzeiten, die sie verursachen.

Weiterlesen...

PressCo. Blog-Styleguide

Image
Ein Blog sollte einheitlich in Design und Formalien aufgebaut sein. Nicht nur, dass der Wiedererkennungswert höher ist, sondern auch damit der Blog-Besucher eine benutzerfreundliche und übersichtliche Seite vor sich hat.

Weiterlesen...

Imagefilm als wichtige PR-Maßnahme

Image
Imagefilme stärken das Image, erreichen die Zielgruppen und die gewünschten Botschaften werden schnell und einprägend übermittelt. Als Crossmediale-Maßnahme ist dies ein guter Weg junge Menschen für ein Unternehmen und dessen Ausbildungsangebot zu begeistern.

PressCo. Newsblog

Tourismus-PR | Afrika bewusst erleben

Es gibt nicht viele Reiseveranstalter, die ein Konzept in den Vordergrund rücken, das konsequent auf Nachhaltigkeit setzt
Die Akwaba Travel GmbH ist ein solcher Veranstalter, und zwar spezialisiert auf Afrikareisen. Wer mit Akwaba auf Reisen geht, soll Afrika auf „individuelle, persönliche und nachhaltige Weise“ erfahren, nachhaltig sowohl in sozialer wie auch in ökologischer Hinsicht
Weiterlesen ...

Ungarn - das Land der großen Vielfalt

Wer an Ungarn denkt, hat gleich die Hauptstadt Budapest im Kopf, die oft mit der Österreichischen Kaiserin Sissi in Verbindung gebracht wird
Ungarn steht für Lebensfreude, Kultur, kulinarische Vielfalt und Spaß, aber auch für Tradition, Architektur und Natur.
Weiterlesen ...

Tourismus-PR | Reisen in die ursprüngliche Natur

Vor 150 Jahren verkaufte Russland Alaska zu einem Schnäppchenpreis.
Der größte und nördlichste Bundesstaat der USA hat seitdem viel erlebt: Erst Goldregen, dann Öl-Segen und heute ist die weltweit größte Enklave eine Touristenattraktion.
Weiterlesen ...

Tourismus-PR | Abenteuerlust im Winter

Ob Schweden oder Schweiz – Abenteuerreich bietet außergewöhnliche Reiseevents.
In Schweden gibt es viel zu sehen. Motorschlittenfahrten mit Elch-Beobachtung, Huskytour mit eigenem Schlitten, Bergabenteuer oder Floßbaukurse mit anschließender 10-tägiger Floß-Tour.
Weiterlesen ...