fachbeitraege presseagentur stuttgart

PRESSCO. – IHR PARTNER FÜR ZEITGEMÄSSE B2B-KOMMUNIKATION.

Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und heben Sie sich vom Wettbewerb ab.
Mit strategischer Medienarbeit platziert PressCo. Produkte; Dienstleistungen und Unternehmen durch vernetzte Kommunikation am Markt. Print, Digital, Face-to-Face – PressCo. spricht die richtigen Adressaten auf den richtigen Plattformen der Kommunikation an. PressCo. entwirft, entwickelt und führt maßgeschneiderte Kampagnen durch und unterstützt mit seinen Leistungen Startups, Unternehmen in der Industrie, in der Wirtschaft, im Medizin- und Touristikbereich.



Kommunikation am Puls der Zeit PR Stuttgart
 
 

Unsere Leistungen im Überblick

Pressearbeit: Fachbeiträge, Artikel, Anwenderberichte, Presseinformationen / Pressemitteilungen, Medienbeobachtung, Internationale PR, Interviews, Medientouren, Pressegespräche, Pressekonferenzen, Produkttests, Umfragen.

Digital & Print: Blog Relations, Content Marketing, Online-PR, digitale Beratung, Social-Media-Kampagnen (z.B. Instagram, Pinterest), Foto- und Videocontent, Newsletter, Webtexte, Broschüren, Influencer Marketing, Intranet-Inhalte, Jubiläumsmagazine, Kundenzeitungen, Mitarbeitermagazine, Storytelling, Youtube-Botschaften.

Events & Coachings:  Coachings für Mitarbeiter und Führungskräfte, Pressekonferenzen, Presse-Trainings, Verbesserungsmanagement, Speaker Placements.

 Leistung Erfolg Kommunikation Nuertingen
Leerzeichen


Das PressCo.-Team

Das PressCo.-Team besteht aus einer bunten Mischung aus Experten: Fachjournalisten, PR-Spezialisten, Digital- und Social Media Experten, Fotografen, Film- und Technologie-Spezialisten, Karikaturisten, Moderatoren, Psychologen und Coaches. Yvonne Nagel ist Gründerin und Geschäftsführerin von PressCo. – der internationalen PR-Agentur in Nürtingen (bei Stuttgart). Sie studierte Wirtschaftswissenschaften, Politik und Philosophie und arbeitete viele Jahre als Journalistin und als Trainerin sowie als Coach. Die Schwerpunkte von PressCo. liegen in der strategischen Beratung, Konzeption und in der Realisation von Kommunikation. Mit ihrem Team berät sie seit 1998 überwiegend mittelständische Unternehmen: Maschinen- und Anlagenbau, Verbände, Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen und Touristikunternehmen mit der richtigen Kommunikationsstrategie. Sie lehrt an Universitäten, Fachhochschulen und Führungsakademien und hält Fachvorträge bei Verbänden.

Wir freuen uns auf Sie!
 

PR-Maßnahmen

PressCo. Blog-Styleguide

Image
Ein Blog sollte einheitlich in Design und Formalien aufgebaut sein. Nicht nur, dass der Wiedererkennungswert höher ist, sondern auch damit der Blog-Besucher eine benutzerfreundliche und übersichtliche Seite vor sich hat.

Weiterlesen...

Workshop: Synergieeffekte nutzen

Image
Teamwork und Kommunikation in der Unternehmensgruppe stärken, Kosten einsparen durch firmenübergreifende Zusammenarbeit.

Weiterlesen...

Azubi Newsblog öffnet Blick auf die Ausbildung

Image
Für ein Unternehmen mit eigener Ausbildungsabteilung ist es mehr denn je wichtig, schon im Vorfeld einen guten Kontakt zu den potentiellen Azubis herzustellen und sie mit Informationen zu versorgen.

Weiterlesen...

PR-Botschaften auf den Punkt gebracht

Image
Mit unserer Pressearbeit erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und stärken  Ihr Image. Überzeugen und gewinnen Sie durch erstklassige Pressebeiträge potentielle Kunden.

Weiterlesen...

Mitarbeiterzeitung als PR-Instrument

Image
Durch mangelnde emotionale Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entstehen Unternehmen erhebliche Kosten. Die deutsche Wirtschaft verliert dadurch bis zu 105 Milliarden Euro jährlich. Je enger sich Beschäftigte dem Unternehmen verbunden fühlen, desto geringer sind die Fehlzeiten, die sie verursachen.

Weiterlesen...

Mit Postkarten für Aufmerksamkeit sorgen

Image
Individuelle Firmenpostkarten helfen beim Produktmarketing, Employer Branding und Recruiting. Zudem stärken sie das Image eines Unternehmens.

Weiterlesen...

Imagefilm als wichtige PR-Maßnahme

Image
Imagefilme stärken das Image, erreichen die Zielgruppen und die gewünschten Botschaften werden schnell und einprägend übermittelt. Als Crossmediale-Maßnahme ist dies ein guter Weg junge Menschen für ein Unternehmen und dessen Ausbildungsangebot zu begeistern.

PressCo. Newsblog

Beste Stimmung an den Imagefilm-Drehtagen

Am 4. und 5. Mai wurde gedreht. Aber keine Drehteile wie so häufig, sondern der schon angekündigte Imagefilm über die Ausbildung bei Nagel mit den Azubis, DHBW-Studenten und Ihren Betreuern als Hauptdarstellern.
Weiterlesen ...

Wafios-Losaktion für einen guten Zweck

Wafios-Losaktion für einen guten Zweck
Eigentlich ist Kommunikation eine selbstverständliche Sache. Für Menschen mit Behinderung ist das jedoch nicht immer so. Sich mitzuteilen oder Mitteilungen zu erhalten, ist für viele nur mit Hilfe der modernen Computertechnik möglich.
Weiterlesen ...

Pressearbei | Prozesssicher Überbohren

Werkzeug- und Formenbau: Heiß- und Kühlkanäle produktiv bohren und über-bohren
Einen Namen hat sich die TBT Tiefbohrtechnik, der süddeutsche Spezialist für Tiefbohrmaschinen und -werkzeuge, bereits mit seinen Wendeschneidplatten-Einlippenbohrern im Werkzeug- und Formenbau gemacht. Viele Betriebe dieser Branche setzen die Werkzeuge zum Bohren von Kühl- und Heißkanälen ein. Besonders bewährt haben sich die TBT-Produkte beim Überbohren.
Weiterlesen ...

PR Maschinenbau | Wieso Kommunikation?

• Weil sie sich von Ihrer Konkurrenz abhebt.
• Weil sie Ihre Besonderheit betonen und Verkaufsargumente liefert.
• Weil sie Ihre Produkte und Dienstleistungen erlebbar macht.
Kommunikation löst Handlungen aus. Ganz egal über welches Medium kommuniziert wird, entscheidend für den Erfolg ist es, wie etwas geschrieben oder gesagt wird. Gekonnt auf den Punkt gebracht, wird der Leser bzw. Zuhörer Sie wahrnehmen oder nicht. Klare Argumente, wichtige Botschaften, knapp und präzise sind dafür essentiell.
Weiterlesen ...