Workshop von Kollegen

Im härter werdenden Wettbewerb kommt es immer mehr darauf an, günstig und schnell neue Kunden zu gewinnen. Warum also nicht auf eine firmenübergreifende, strategische Zusammenarbeit setzen? Wir unterstützen Unternehmen über den Tellerrand hinauszudenken und wertvolle Synergien und das Marktpotenzial zwischen den Abteilungen, Tochter- bzw. Schwesterunternehmen zu nutzen und die Gruppe ganzheitlich und strategisch zu betrachten. Denn das Gesamtergebnis des Unternehmens hängt nicht nur von Einzelleistung ab, sondern auch von der Schaffung gemeinsamer Absprachen und Synergien.

Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist ein Workshop im kleinen Kreis, der je nach Bedarf monatlich oder 3x im Jahr stattfinden kann. Damit soll das Ziel erreicht werden, abteilungs- bzw. firmenübergreifende Brücken zu schlagen, den Informationsfluss zu verbessern und damit einhergehende Verkaufseffekte zu erzielen, die Kräfte der Zusammenarbeit zu fördern und das große Ganze im Blick zu haben. Durch die gemeinsame Nutzung vorhandener Ressourcen über mehrere Abteilungen hinweg, lassen sich darüber hinaus Zeit und Kosten einsparen, was unter dem Strich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern bedeutet.

Ziel des ersten Workshops ist eine offene und kontinuierliche Austausch zwischen den Beteiligten herzustellen.

Wenn auch Sie interessiert sind, sprechen Sie uns gerne an!