fachbeitraege presseagentur stuttgart

PRESSCO. – IHR PARTNER FÜR ZEITGEMÄSSE B2B-KOMMUNIKATION.

Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und heben Sie sich vom Wettbewerb ab.
Mit strategischer Medienarbeit platziert PressCo. Produkte; Dienstleistungen und Unternehmen durch vernetzte Kommunikation am Markt. Print, Digital, Face-to-Face – PressCo. spricht die richtigen Adressaten auf den richtigen Plattformen der Kommunikation an. PressCo. entwirft, entwickelt und führt maßgeschneiderte Kampagnen durch und unterstützt mit seinen Leistungen Startups, Unternehmen in der Industrie, in der Wirtschaft, im Medizin- und Touristikbereich.



Kommunikation am Puls der Zeit PR Stuttgart
 
 

Unsere Leistungen im Überblick

Pressearbeit: Fachbeiträge, Artikel, Anwenderberichte, Presseinformationen / Pressemitteilungen, Medienbeobachtung, Internationale PR, Interviews, Medientouren, Pressegespräche, Pressekonferenzen, Produkttests, Umfragen.

Digital & Print: Blog Relations, Content Marketing, Online-PR, digitale Beratung, Social-Media-Kampagnen (z.B. Instagram, Pinterest), Foto- und Videocontent, Newsletter, Webtexte, Broschüren, Influencer Marketing, Intranet-Inhalte, Jubiläumsmagazine, Kundenzeitungen, Mitarbeitermagazine, Storytelling, Youtube-Botschaften.

Events & Coachings:  Coachings für Mitarbeiter und Führungskräfte, Pressekonferenzen, Presse-Trainings, Verbesserungsmanagement, Speaker Placements.

 Leistung Erfolg Kommunikation Nuertingen
Leerzeichen


Das PressCo.-Team

Das PressCo.-Team besteht aus einer bunten Mischung aus Experten: Fachjournalisten, PR-Spezialisten, Digital- und Social Media Experten, Fotografen, Film- und Technologie-Spezialisten, Karikaturisten, Moderatoren, Psychologen und Coaches. Yvonne Nagel ist Gründerin und Geschäftsführerin von PressCo. – der internationalen PR-Agentur in Nürtingen (bei Stuttgart). Sie studierte Wirtschaftswissenschaften, Politik und Philosophie und arbeitete viele Jahre als Journalistin und als Trainerin sowie als Coach. Die Schwerpunkte von PressCo. liegen in der strategischen Beratung, Konzeption und in der Realisation von Kommunikation. Mit ihrem Team berät sie seit 1998 überwiegend mittelständische Unternehmen: Maschinen- und Anlagenbau, Verbände, Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen und Touristikunternehmen mit der richtigen Kommunikationsstrategie. Sie lehrt an Universitäten, Fachhochschulen und Führungsakademien und hält Fachvorträge bei Verbänden.

Wir freuen uns auf Sie!
 

PR-Maßnahmen

PressCo. Blog-Styleguide

Image
Ein Blog sollte einheitlich in Design und Formalien aufgebaut sein. Nicht nur, dass der Wiedererkennungswert höher ist, sondern auch damit der Blog-Besucher eine benutzerfreundliche und übersichtliche Seite vor sich hat.

Weiterlesen...

Workshop: Synergieeffekte nutzen

Image
Teamwork und Kommunikation in der Unternehmensgruppe stärken, Kosten einsparen durch firmenübergreifende Zusammenarbeit.

Weiterlesen...

Azubi Newsblog öffnet Blick auf die Ausbildung

Image
Für ein Unternehmen mit eigener Ausbildungsabteilung ist es mehr denn je wichtig, schon im Vorfeld einen guten Kontakt zu den potentiellen Azubis herzustellen und sie mit Informationen zu versorgen.

Weiterlesen...

PR-Botschaften auf den Punkt gebracht

Image
Mit unserer Pressearbeit erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und stärken  Ihr Image. Überzeugen und gewinnen Sie durch erstklassige Pressebeiträge potentielle Kunden.

Weiterlesen...

Mitarbeiterzeitung als PR-Instrument

Image
Durch mangelnde emotionale Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entstehen Unternehmen erhebliche Kosten. Die deutsche Wirtschaft verliert dadurch bis zu 105 Milliarden Euro jährlich. Je enger sich Beschäftigte dem Unternehmen verbunden fühlen, desto geringer sind die Fehlzeiten, die sie verursachen.

Weiterlesen...

Mit Postkarten für Aufmerksamkeit sorgen

Image
Individuelle Firmenpostkarten helfen beim Produktmarketing, Employer Branding und Recruiting. Zudem stärken sie das Image eines Unternehmens.

Weiterlesen...

Imagefilm als wichtige PR-Maßnahme

Image
Imagefilme stärken das Image, erreichen die Zielgruppen und die gewünschten Botschaften werden schnell und einprägend übermittelt. Als Crossmediale-Maßnahme ist dies ein guter Weg junge Menschen für ein Unternehmen und dessen Ausbildungsangebot zu begeistern.

PressCo. Newsblog

Saint Lucia – eine Insel zum Verlieben

Die kleine karibische Insel Saint Lucia ist mit 41 km Länge und 23 km Breite gerade einmal so groß wie Hamburg
Doch was bedeutet schon Größe? Saint Lucia ist eine grüne Naturschönheit! Die Vulkaninsel beeindruckt mit ihren Bergformationen und ihrem kleinen Regenwald.
Weiterlesen ...

Tourismus-PR | Das große Weinerlebnis

Im HeilbronnerLand geht es rund um den guten Tropfen
Wein-Wandern, Wein-Radeln, Weinerlebnistouren mit dem Planwagen, Weinfeste, Wein-Schlafen. Wein, was?
Weiterlesen ...

ANA – mit 5-Sterne-Service nach Japan

Die japanische Fluggesellschaft ANA (All Nippon Airways), Mitglied in der Star Alliance und größte Fluggesellschaft Japans, überzeugt durch japanischen Service, Gastfreundlichkeit und Pünktlichkeit.
Seit über 30 Jahren fliegt die stilvolle Fluggesellschaft nun schon von Deutschland aus. Täglich starten vier Flüge von den Flughäfen Frankfurt, München und Düsseldorf. Aber auch in Paris, London, Brüssel und im asiatischen Raum ist die Airline vertreten.
Weiterlesen ...

Madeira: Trauminsel für jeden

Trauminsel für jeden – Genießer und Abenteurer
Wer die Heimat des bekannten Profifußballers Christiano Ronaldo besuchen möchte, kann sich auf viele schöne Aussichten, tolles Wetter, leckeres Essen, gastfreundliche und zuvorkommende Einheimische sowie spannende Familienausflüge und Kultur freuen.
Weiterlesen ...