fachbeitraege presseagentur stuttgart

PRESSCO. – IHR PARTNER FÜR ZEITGEMÄSSE B2B-KOMMUNIKATION.

Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und heben Sie sich vom Wettbewerb ab.
Mit strategischer Medienarbeit platziert PressCo. Produkte; Dienstleistungen und Unternehmen durch vernetzte Kommunikation am Markt. Print, Digital, Face-to-Face – PressCo. spricht die richtigen Adressaten auf den richtigen Plattformen der Kommunikation an. PressCo. entwirft, entwickelt und führt maßgeschneiderte Kampagnen durch und unterstützt mit seinen Leistungen Startups, Unternehmen in der Industrie, in der Wirtschaft, im Medizin- und Touristikbereich.



Kommunikation am Puls der Zeit PR Stuttgart
 
 

Unsere Leistungen im Überblick

Pressearbeit: Fachbeiträge, Artikel, Anwenderberichte, Presseinformationen / Pressemitteilungen, Medienbeobachtung, Internationale PR, Interviews, Medientouren, Pressegespräche, Pressekonferenzen, Produkttests, Umfragen.

Digital & Print: Blog Relations, Content Marketing, Online-PR, digitale Beratung, Social-Media-Kampagnen (z.B. Instagram, Pinterest), Foto- und Videocontent, Newsletter, Webtexte, Broschüren, Influencer Marketing, Intranet-Inhalte, Jubiläumsmagazine, Kundenzeitungen, Mitarbeitermagazine, Storytelling, Youtube-Botschaften.

Events & Coachings:  Coachings für Mitarbeiter und Führungskräfte, Pressekonferenzen, Presse-Trainings, Verbesserungsmanagement, Speaker Placements.

 Leistung Erfolg Kommunikation Nuertingen
Leerzeichen


Das PressCo.-Team

Das PressCo.-Team besteht aus einer bunten Mischung aus Experten: Fachjournalisten, PR-Spezialisten, Digital- und Social Media Experten, Fotografen, Film- und Technologie-Spezialisten, Karikaturisten, Moderatoren, Psychologen und Coaches. Yvonne Nagel ist Gründerin und Geschäftsführerin von PressCo. – der internationalen PR-Agentur in Nürtingen (bei Stuttgart). Sie studierte Wirtschaftswissenschaften, Politik und Philosophie und arbeitete viele Jahre als Journalistin und als Trainerin sowie als Coach. Die Schwerpunkte von PressCo. liegen in der strategischen Beratung, Konzeption und in der Realisation von Kommunikation. Mit ihrem Team berät sie seit 1998 überwiegend mittelständische Unternehmen: Maschinen- und Anlagenbau, Verbände, Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen und Touristikunternehmen mit der richtigen Kommunikationsstrategie. Sie lehrt an Universitäten, Fachhochschulen und Führungsakademien und hält Fachvorträge bei Verbänden.

Wir freuen uns auf Sie!
 

PR-Maßnahmen

Lösungsorientiertes Kurzzeit-Coaching

Image

Nicht das Problem ist interessant, sondern die Lösung
Systemisches Coaching oder systemische Beratung verzichtet auf langwierige Analysen und verzichtet auf umfangreiche Seminare.


Weiterlesen...

Workshop: Synergieeffekte nutzen

Image
Teamwork und Kommunikation in der Unternehmensgruppe stärken, Kosten einsparen durch firmenübergreifende Zusammenarbeit.

Weiterlesen...

Azubi Newsblog öffnet Blick auf die Ausbildung

Image
Für ein Unternehmen mit eigener Ausbildungsabteilung ist es mehr denn je wichtig, schon im Vorfeld einen guten Kontakt zu den potentiellen Azubis herzustellen und sie mit Informationen zu versorgen.

Weiterlesen...

PR-Botschaften auf den Punkt gebracht

Image
Mit unserer Pressearbeit erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und stärken  Ihr Image. Überzeugen und gewinnen Sie durch erstklassige Pressebeiträge potentielle Kunden.

Weiterlesen...

Mitarbeiterzeitung als PR-Instrument

Image
Durch mangelnde emotionale Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entstehen Unternehmen erhebliche Kosten. Die deutsche Wirtschaft verliert dadurch bis zu 105 Milliarden Euro jährlich. Je enger sich Beschäftigte dem Unternehmen verbunden fühlen, desto geringer sind die Fehlzeiten, die sie verursachen.

Weiterlesen...

PressCo. Blog-Styleguide

Image
Ein Blog sollte einheitlich in Design und Formalien aufgebaut sein. Nicht nur, dass der Wiedererkennungswert höher ist, sondern auch damit der Blog-Besucher eine benutzerfreundliche und übersichtliche Seite vor sich hat.

Weiterlesen...

Imagefilm als wichtige PR-Maßnahme

Image
Imagefilme stärken das Image, erreichen die Zielgruppen und die gewünschten Botschaften werden schnell und einprägend übermittelt. Als Crossmediale-Maßnahme ist dies ein guter Weg junge Menschen für ein Unternehmen und dessen Ausbildungsangebot zu begeistern.

PressCo. Newsblog

PR Maschinenbau | Wieso Kommunikation?

• Weil sie sich von Ihrer Konkurrenz abhebt.
• Weil sie Ihre Besonderheit betonen und Verkaufsargumente liefert.
• Weil sie Ihre Produkte und Dienstleistungen erlebbar macht.
Kommunikation löst Handlungen aus. Ganz egal über welches Medium kommuniziert wird, entscheidend für den Erfolg ist es, wie etwas geschrieben oder gesagt wird. Gekonnt auf den Punkt gebracht, wird der Leser bzw. Zuhörer Sie wahrnehmen oder nicht. Klare Argumente, wichtige Botschaften, knapp und präzise sind dafür essentiell.
Weiterlesen ...

Werkzeug-Design für die Zukunft

Neue Honwerkzeuggeneration von Elgan erhält „Red Dot Award: Best of the Best 2017“
Wie die Red Dot GmbH & Co. KG in Essen mitteilt, gab es für 2017 mehr als 5.500 Ein-reichungen aus 54 Ländern für ihre begehrte Produktdesignauszeichnung. Den „Red Dot“ erhielten 1406 Produkte. Mit dem „Red Dot: Best of the Best“ wurden 103 prämiert, darunter auch das neue Honwerkzeugkonzept der Elgan Diamantwerkzeuge GmbH, Nürtingen, in der Kategorie Werkzeuge. Elgan ist ein Unternehmen der international agie-renden Nagel-Gruppe.
Weiterlesen ...

Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad kurzer Zeit!

Als PR-Agentur für den Maschinenbau, den Anlagenbau sowie für den Werkzeugbau texten wir überzeugende technische Fachartikel. Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit Journalisten aus der Fachpresse und der Wirtschaftspresse zusammen. Mit uns haben Sie einen kompetenten Partner, der fachlich fundierte Artikel zu Ihren Produkten und Dienstleistungen verständlichen, zielgruppenorientiert und lesefreundlich textet und in Fachmedien sowie als Online-PR national und international veröffentlicht.
Weiterlesen ...

Ihren Bekanntheitsgrad durch Print- und Online-PR steigern!

Als PR-Agentur verfügen wir über fundiertes Knowhow. Wir unterstützen Sie gerne bei der Entwicklung einer wirkungsvollen Kommunikationsstrategie, bei der Auswahl von Kommunikations-Kanälen, Medien, Themen und Content. Wir texten Fachpressetexte, machen Fotos und Videos und kontaktieren Fachverlage. Wir kennen die Redakteure, sind kommunikativ und kreativ, national und international, online und offline unterwegs und kümmern uns um Ihre erfolgreiche Außendarstellung.
Weiterlesen ...